Treffpunkt-Malawi.de > Treffpunkt > Alternativenergien

Alternativenergien

 

Seit vielen Jahren beschäftigt sich unser Treffpunkt Mitglied Hermann Determeyer mit alternativen Energiequellen.

 

Im Fokus steht bei ihm dabei immer die Frage: Wie können vor allen die Menschen, denen oft Strom und Geld fehlt, die natürlichen Ressourcen die ihnen zur Verfügung stehen effektiver nutzen?

 

Mit großem Wissensdurst und viel Know How als Ingenieur entwickelte Hermann verschiedene Produkte und Möglichkeiten vor allen Sonnenenergie zu nutzen und Wärme länger zu speichern. Auf seinen zahlreichen Reisen, vor allen nach Afrika, konnte er sein Wissen und seine Produkte den Menschen vor Ort näher bringen.

 

Auch in Deutschland steht Hermann Determeyer im ständigen Ausstausch mit Fachleuten und Interessierten Personen, um die besten Ergebnisse zu erzielen und neue Wege zu denken und zu verfolgen.

 

tl_files/tpm/images/Hermann.jpgHermann Determayer bei der Präsentation seiner Ideen

 

Auf seiner Internetseite "Solarchance" erfahren Sie mehr über die Arbeit von unserem Mitglied Hermann Determeyer.